8.02.2012

Flut, Dürre, Zyklone und Wir

Liebe Grüße aus dem Land der Extreme. Um alle zu beruhigen: Uns geht es gut. Auch, wenn es immer mal wieder viel zu viel regnet, scheint doch die Sonne über uns 😉

Einige haben vielleicht von der Flut in New South Wales und Queensland hier gehört. Die gibt es hier jedes Jahr um diese Zeit, und jedes Jahr sollen die Leute evakuiert werden (anscheinend freiwillig, denn die Hälfte der Leute bleibt zu Hause)… Wir haben uns schon gewundert, warum nix großartig in den Zeitungen steht – die Titelseiten checken wir ja fast täglich im Supermarkt 😉 Haben auch nochmal bei den Aussies auf unserem Campingplatz nachgefragt; die sind sich einig: Normal, wie jedes Jahr.. obwohl es in den letzten Jahren wohl schlimmer geworden ist. Die Flut hier ist auch nicht mit nem Tsunami oder so vergleichbar; es steigen „nur“ die Pegel der Flüsse. Und in den letzten Jahren „waren die Leute so dumm und haben alle die Häuser an die Flüsse gebaut…“.

Falls in Deutschland demnächst wieder über Orkane, Stürme, Zyklone etc über Nordaustralien berichtet wird: Auch das ist normal und jährlich in der Regensaison dort zu finden.

Und die Jahrhundertdürre gibt es hier auch jedes Jahr irgendwo- meist im Westen des Kontinents 😉

Ihr seht also, alles „normal“ hier. Wir bereisen erstmal Tasmanien und dann geht’s die Great Ocean Road nach Adelaide 🙂

Und während wir ein paar Tage auf einem Campingplatz bei Launceston relaxt haben, haben wir wieder ein kleines Video für euch zusammengeschnippelt 🙂

You need to install or upgrade Flash Player to view this content, install or upgrade by clicking here.

 

Kommentare

Sehr schönes Filmchen. Warum bekommt der Kati-Vogel denn nun aber nix in den Schnabel?

Lol, tolles Video!!! Tolles Lied auch 🙂 *freu*
Und Prost mit dem Rotwein!!! LOL

love it <3 echt toll geworden!!!! Drück euch ganz feste!

Ich vermisse euch!!!!!!

Was für ein tolles Filmchen!!Liebe Grüße

Hallo ihr beiden,
vielen Dank erstmal für die schöne Karte.
Freut uns, dass es euch so gut geht. Die Aufnahmen sind wie immer wunderschön.
Macht weiter so, wir verfolgen alles. Frank ist schon gespannt auf Tasmanien. Könntet ihr vielleicht mal auf besondere Pflanzensamen achten, z.B. Eukalypthus u.a.
Ansonsten weiterhin alles Gute auf eurem weiteren Weg.
Liebe Grüße von Tante Petra und Onkel Frank!

Wie toll nach längere Blog-Abstinenz meinerseits direkt bewegte Bilder von euch zu sehen. Ich bin begeistert.
Lieben Gruß!

es freut uns, dass ihr genauso viel spaß an den videos habt wie wir 🙂

Aber ich muss doch sagen, dass ich bei den Videos immer etwas feuchte Augen kriege… -.-
Drück euch ganz fest!!

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien